Presse

Bärentage 2018 - Ankündigung Kocherburgbote

download hier

Adventszauber 2017

Kocherburgbote

Gut besuchter Adventszauber in Unterkochen am 1. Advent

Aalen-Unterkochen (jo) - Stimmungsvoller Adventszauber am leuchtenden Weihnachtsbaum lockt zahlreiche Besucher auf den Rathausplatz in Unterkochen.
Pünktlich zum Adventszauber des Handels- und Gewerbevereins (HGV) Unterkochen auf dem Rathausplatz in Unterkochen am Sonntag kam der Schnee und ließ erste weihnachtliche Gefühle aufkommen. Am Nachmittag eröffnete der Musikverein Unterkochen den Adventszauber mit weihnachtlichen Klängen. Sehr gut besucht war auch das Kinderprogramm im Rathaus, bei dem die Kinder ihre eigene Weihnachtskugel kreativ gestalten oder sich durch die Blaue Garde der Narrenzunft Unterkochen schminken lassen konnten. Ortsvorsteherin Heidemarie Matzik las ein adventliches Märchen vor und der Liederkranz Unterkochen bot im Rathaus Kaffee und liebevoll dekorierte Torten an. Vor dem Rathaus war es etwas kuscheliger als im Vorjahr. Hier gab es hübsch dekorierte Verkaufsstände mit Plätzchen, Muffins und kleinen Advents- und Weihnachtsgeschenken der Kita Maria Fatima, des Katholische Frauenbunds und dem TV1884 Unterkochen. Offene Feuerstellen und die Schafe der Schäferei Kaufmann sorgten für Heimeligkeit. Höhepunkt für die Kinder war der Besuch vom Nikolaus, der nach einigen Ständchen und Gedichten für jeder Kind ein kleines Säckchen dabei hatte. Doch auch die Erwachsenen kamen bei dem sehr gut besuchten Adventszauber nicht zu kurz. Neben 10 Weihnachtsgänsen als Hauptpreise gab es noch 90 weitere Preise, die von den Mitgliedsfirmen des HGV und anderen Firmen bereitgestellt wurden. Weihnachtslieder von Schülern der Kocherburgschule und den Kindern der Kita Fatima, wärmende Köstlichkeiten, wie Kinderpunsch, Glühwein und knackige Würstchen vom Grill rundeten den gelungenen Adventszauber ab.

Zur Bildergalerie

Weinfest 2017 - Bericht Aalener Nachrichten

download hier

Bärentage 2017 - Bericht Aalener Nachrichten

download hier